- Alexander Schattenberg - http://www.alexander-schattenberg.de -

Alexander Schattenberg – Oper

Alexander Schattenberg studierte in Hamburg an der Hochschule für Musik und Theater und in München. Als Gast sang er in Kiel und am Nationaltheater in München, wo er u.a. Wolfgang Sawallisch, Valery Gergiev, Johannes Schaaf, Nikolaus Lehnhoff, August Everding etc. kennenlernen konnte.
Auch entwicklte sich eine rege Konzerttätigkeit, die ihn immer wieder in verschiedene Städte Deutschlands sowie nach Frankreich führt.
Seit der Spielzeit 2004/05 ist Alexander Schattenberg beim Jungen Musiktheater Hamburg engagiert.
Mit seinem OpernCOMEDY-Soloprogramm „Ein Schwert verhieß mir der Vater – Oper für Anfänger und solche, die es schon sind“ steht er seit Herbst 2006 erfolgreich auf den verschiedensten Bühnen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.alexander-schattenberg.de

(786 Zeichen)